CDU Zons – Vorstand bestätigt

In der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Zons am vergangenen Mittwoch wurde sowohl die Vorsitzende, Christiane Schneider, als auch ihr Stellvertreter, Marco Meuter, mit 94,7 Prozent aller stimmberechtigten Mitglieder wiedergewählt. Die beiden Wahlkreisinhaber dankten den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und dem bisherigen Vorstand für dessen Mitarbeit. Zunächst führte die Wahlleiterin Anja Wingerath durch die Wahl, bevor die wiedergewählte Vorsitzende alle nachfolgenden Positionen übernahm. Als Schatzmeisterin wurde Laura Matzick und als Schriftführer Wolfgang Göddertz gewählt. Die Mitgliederbeauftragte, Hilde Ferber-Meuter, wurde in ihrer Funktion bestätigt. Sieben Beisitzer hat der neue Vorstand, der ambitioniert ins Kommunalwahljahr 2025 blickt. Christiane Schneider versprach wieder ein Forum stattfinden zu lassen, das sich diesmal mit der Deichsanierung und den daraus resultierenden Kosten für die “Anrheiner“ beschäftigen wird. Marco Meuter informierte die mItglieder, dass der Ortsverband alle Zonser Bürger zu einem Frühstück einladen möchte, wo nebenbei Filme um und über Zons laufen werden, wie z.B. von den beiden Stadtjubiläen 1973 und 2023. Die Termine für das Forum und das Film-Frühstück werden frühzeitig im November offiziell mitgeteilt.