Ausschüsse

Ein Ausschuss ist ein zur Erfüllung einer Aufgabe gebildetes Gremium von Fachleuten. Um seine Aufgaben in den einzelnen Sachbereichen wahrnehmen zu können, kann bzw. in bestimmten Fällen muss der Rat Fachausschüsse bilden. Diesen Ausschüssen gehören stimmberechtigt Ratsmitglieder und Sachkundige Bürger sowie beratend Sachkundige Einwohner an. Die Ausschusszusammensetzung spiegelt die politischen Mehrheiten im Rat der Stadt Dormagen wider. Die Tagesordnung wird von dem jeweiligen Ausschussvorsitzenden und der Stadtverwaltung vorbereitet.

Arbeitskreise

Für viele der Fachausschüsse der Stadt Dormagen gibt es in der CDU-Fraktion eigene Arbeitskreise. Hier werden die Strategien für den jeweiligen Fachbereich diskutiert, Anträge und Anfragen erarbeitet und die Tagesordnungen der Ausschusssitzungen vorberaten. Alle CDU Mitglieder sind eingeladen, sich in diesen Arbeitskreisen zu informieren und an den Beratungen teilzunehmen. Die Termine für die Sitzungen können über die CDU-Geschäftsstelle (Tel 02133 45929) erfragt oder der CDU-Homepage entnommen werden.