50 Jahre im Vorstand der CDU Zons

Am vergangenen Donnerstag stand auf der Tagesordnung der Sitzung des CDU- Ortsverbands Zons die Ehrung seines Mitglieds Karl Kress. Diesmal war der Anlass kein runder Geburtstag, sondern sowohl seine 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU im letzten Jahr, als auch seine Tätigkeit im Vorstand seit dem Frühjahr 1972, das der Ortsverband jetzt feierte.

Karl Kress wurde 1972 unter dem damaligen CDU-Vorsitzenden, Franz-Josef Nussbaum, zum Schriftführer ernannt und hatte diese verantwortungsvolle Tätigkeit einige Jahre inne, bis er den Vorsitz von Otto Ferber übernahm, dessen Tochter, Christiane Schneider, als Vorsitzende der CDU Zons sowie der stellv. Vorsitzende Marco Meuter nun dem Jubilar herzlich gratulierten.

„Als ich in die CDU bzw. zuerst in die Junge Union eintrat, hatten wir schon einige Charaktere in unserem kleinen Ortsverein“, schmunzelte Kress. „Während wir in der alten Schreinerei Steinbach Plakate geklebt haben, wurde hitzig diskutiert und schon mal der ein oder andere Antrag formuliert. Angepackt haben wir alle. Ob es nun beim Plakate Aufhängen oder im Gespräch mit den Wählern am Stand war, wir haben mit Leidenschaft Politik gemacht und hatten Spaß dabei.“ Auch heute ist das ehemalige Ratsmitglied und Landtagsabgeordnete mit vollem Elan dabei und sowohl Beisitzer im Ortsverband Zons als auch im Dormagener Stadtvererband. Seine Erfahrung, Beharrlichkeit und seine Ideen in den Ausschüssen und Arbeitskreisen kommt der CDU in ganz Dormagen und besonders seinem Heimatort Zons zugute. Das Geschenk vom Ortsverband Zons, ein Delikatessenkorb, kam gerade recht, da Karl und Irmgard Kress an dem Tag auch ihren Hochzeitstag feierten. Herzlichen Glückwunsch!