CDU erfreut über das Nutzungskonzept „Alte Schule Delhoven“

Es gibt viele Dauerthemen in Delhoven, umso erfreulicher ist es, dass eines davon nun offenbar auf der Zielgeraden ist: Die ansässigen Vereine haben sich mit der Verwaltung auf ein Nutzungskonzept für die „Alte Schule“ geeinigt. 

„So wird die Alte Schule endlich wieder mit Leben erfüllt und bekommt hoffentlich wieder den alten Glanz zurück, den das historische und Denkmal-geschützte Haus auch dauerhaft verdient“, so Peter Schmitz, CDU-Wahlkreisbetreuer vor Ort. Ratsmitglied Ralf Ludwig ergänzt hierzu: „Wir werden das Vorhaben eng begleiten und fordern eine größtmögliche und transparente Einbindung der Vereine während der Sanierungs- und Umbauphase“. 

Der CDU-Ortsverband Dormagen wird sich dafür einsetzen, dass das Konzept die gleiche Förderung wie die anderen Bürgerhäuser im Stadtgebiet erhält. Ein großes Lob für den tollen Einsatz und für ihre Geduld spricht Ortsverbandsvorsitzende Elke Wölm den ansässigen Vereinen aus. „Wir können uns gut vorstellen zukünftig in den Räumlichkeiten einige Versammlungen abzuhalten“.  


Auch CDU-Bürgermeisterkandidat Rene Schneider ist davon überzeugt, dass mit dem Nutzungskonzept eine nachhaltige und vernünftige Lösung gefunden worden ist und freut sich auch weiterhin auf einen offenen und konstruktiven Austausch mit den Delhovener Bürgerinnen und Bürgern sowie mit den Vereinen.