Mitgliedsbeiträge

Ohne Beiträge geht es nicht…

Die CDU finanziert ihre politische Arbeit zu einem erheblichen Teil aus Mitgliedsbeiträgen. Das ist auch gut und richtig so, wenn die politischen Parteien nicht in die finanzielle Abhängigkeit vom Staat geraten wollen.

Die Mitglieder der CDU haben das Recht auf Information und Teilnahme am politischen Willensbildungsprozess. Das verursacht wiederum Aufwendungen, wie beispielsweise Portokosten aus Anlass von Veranstaltungen und anderes mehr. Deshalb leisten unsere Mitglieder einen ihrem Einkommen entsprechenden Mitgliedsbeitrag. Die Festlegung der Höhe erfolgt dabei durch Sie selbst. Der Mindestbeitrag beträgt 6 Euro im Monat.

Sollten Sie an einer Mitgliedschaft in der CDU Dormagen interessiert sein, aber auf Grund ihres tatsächlichen Einkommens z. B. als SchülerIn, StudentIn, Auszubildende/r, Arbeitslose/r oder Rentner nur einen geringeren Beitrag leisten können, dann finden wir gemeinsam eine Lösung. Denn an der Beitragshöhe sollte eine Mitgliedschaft nicht scheitern.

Über Ihre Mitgliedsbeiträge erhalten Sie einmal jährlich eine Spendenbescheinigung, damit Sie Ihre Beiträge bei der Einkommenssteuer mindernd geltend machen können. Bitte denken Sie bei der Festsetzung Ihrer Beitragshöhe auch daran.

Für eventuelle Rückfragen werden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns:
CDU Stadtverband Dormagen
Kölner Straße 93