Zuwegungsbeschränkung auf dem Johann-Blank-Weg, Delrath

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

wir bitten Sienachstehenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Planungsausschussesder Stadt Dormagen zu nehmen:

Beschlussvorschlag

Die Verwaltung wird gebetenzu prüfen, ob auf dem Johann-Blank-Weg in Delrath per Funk steuerbare, absenkbare Poller installiert werden können und welche Kosten diese verursachen würden.

Begründung

In verschiedenen Medien und während der Online-Sprechstunde der CDU Nievenheim wurden wir von Delrather Bürgerinnen und Bürgernauf die illegale Nutzung der Zuwegung (Johann-Blank-Weg) zur A57 Richtung Köln hingewiesen. Es gilt die Belange derRaststätte, die Interes-sen der Nutzer und den Schutz der Besucher der Sportanlage abzuwägen. Wir schlagen vor per Funk steuerbare, absenkbare Poller zu installieren und dieKosten zu ermitteln. Außerdem soll-te diese Anlage noch in diesem Jahr errichtet werden, da die Bauarbeiten auf der B9 die Lage noch verschlimmern werden.