Übersicht Büro- und Nutzflächen des Konzern Stadt Dormagen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

wir bitten Sie nachstehenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Rates der Stadt Dormagen zu nehmen:

Beschlussvorschlag

Die Verwaltung wird gebeten darzustellen, welche Flächen im Konzern Stadt Dormagen derzeit als Büroflächen und für weitere Zwecke genutzt werden, und zwarsowohl für Flächen im eigenen Besitz als auch für angemietete Flächen, detailliert nach Lage, Größe und Nutzungszweck dieser Räumlichkeiten.

Begründung

Wie einer Pressemitteilung der Stadt Dormagen kürzlich zu entnehmen war, sind die Dormage-ner Sozialdienstund die Stabsstelle Soziale Stadtin neue angemietete Räumlichkeitenumgezo-gen.Nun wird im Betriebsausschuss Eigenbetrieb die Planung für einen modularen Erweite-rungsbau des Technischen Rathauses vorgelegt und Bürgermeister Lierenfeld plant bekannter-maßen die Anmietung bislang brachliegender Flächen in der Rathausgalerie als Büros für städti-sche Mitarbeiter.

Wir erbitten daher eine Übersicht über die diversen Flächen, diez. B. im Neuen Rathaus, im His-torischen Rathaus, im Technischen Rathaus, im Sparkassengebäude, im Gebäude der SVGD am Bahnhof, im Bürogebäude der SWD Unter den Hecken usw.zur Verfügung stehen und genutzt werden.