Sachstand zur Sanierung der Aula des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums

wir bitten Sienachstehenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Schulausschusseszu nehmen:

Beschlussvorschlag

Die Verwaltung wird gebeten, die konkreten Beanstandungen der Aula des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums sowie den Sachstand der Sanierung dieser Beanstandungen darzustellenund eine Prognose abzugeben, wann die Aula wieder genutzt werden kann.

Begründung

Nach vermeintlich vollendeter Sanierung wurde die Aula des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums Anfang 2019 im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Dormagen festlich eröffnet, nur um bereits wenige Monate später aufgrund festgestellter gravierender baulicher Mängel bei der Sa-nierung wieder geschlossen zu werden.

Seitdem steht die Aula nicht nur als Veranstaltungsstätte für kulturelle Angebote nicht zur Verfü-gung, sondern insbesondere auch nicht für eine schulische Nutzung des Bettina-von Arnim-Gymnasiums. Auch wenn dieim allgemeinen vielfältige Nutzungderzeit aufgrund der Corona-Pandemie weitestgehend entfällt, so steht doch zu hoffen und zu erwarten, dass sich die Situation im Laufe des zweiten Halbjahres 2021 soweit entspannt, das Veranstaltungen in bestimmten Umfang möglich sein werden.

Gerade die BvA-Aula allein kann aufgrund ihrer Größe und dem dadurch möglichen Einhalten von Mindestabständen dabei punkten.