Nutzung der Räume von VHS/Musikschule durch die Theodor-Angerhausen-Schule

in der Sitzung des Schulausschusses am 12.05.2022 wurde deutlich, dass neben vielen anderen Schulen auch die Theodor-Angerhausen-Schule (TAS) in Dormagen-Mitte unter einer Raumknappheit leidet. Im Sinne eines verantwortungsvollen Umgangs mit den Ressourcen und einer praktikablen und kurzfristigen Lösung ist daher zu überlegen, ob vorhandenen städtische Räumlichkeiten im näheren Umfeld der Schule mitgenutzt werden können.

Wir bitten daher um die Beantwortung der nachstehenden Fragen:

• Wie werden die fußläufig von der TAS gelegenen Räume von VHS und Musikschule vormittags und nachmittags bis ca. 16 Uhr genutzt?
  • Welche Räume, unterteilt nach verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten, gibt es und wie sieht die Raumauslastung aus?
  • Wäre zumindest ein Teil dieser Räume als Ausweichmöglichkeit für die TAS bzw. die angeschlossene OGS nutzbar?
  • Wurden zu einer möglichen Nutzung von VHS- bzw. Musikschulräumen bereits Gespräche mit der Schulleitung und/oder der OGS-Leitung der TAS geführt?