Neubau eines Parkplatzes am Stadtbad „Sammys“, Robert-Koch-Str. 34, 41539 Dormagen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
wir bitten Sie nachstehenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Planungsausschusses zu nehmen:

Beschlussvorschlag

Die Verwaltung wird beauftragt, auf der Fläche neben dem Stadtbad „Sammys“, Robert-Koch-Str. 34, 41539 Dormagen zwischen den vorhandenen Fahrradständern und dem Minigolfplatz auf der vorhandenen Rasenfläche einen Parkplatz zu errichten.

Begründung

Schon seit Monaten ist die Parksituation am Stadtbad „Sammys“, Robert-Koch-Str. 34, 41539 Dormagen nicht befriedigend. Es kommt zu chaotischen Szenen und zu gefährlichen Situationen zwischen Kindern, bringenden oder abholenden Eltern und den Anwohnern. Bis dato haben keine der eingeleiteten Maßnahmen zu einer durchgreifenden Verbesserung der Situation geführt.

Um die Parksituation an dieser Stelle zu entspannen und sowohl den Wünschen der Kinder, der Eltern und der Anwohner Rechnung zu tragen, schlagen wir die Erstellung eines Parkplatzes auf der Fläche neben dem Sammys zwischen den bestehenden Fahrradständern und dem Minigolfplatz vor.

Bei dieser Fläche handelt es nicht nur um eine Rasenfläche, die keinen hohen ökologischen Wert hat und die mit einfachen Mitteln z.B. Rasengittersteinen schnell und einfach zu befestigen wäre. Die Fläche ist auf zwei Seiten bereits eingezäunt. Die DLRG hat erklärt, dass ihre Ansiedlung auf der Bürgerschützenallee erfolgen soll, so dass die Fläche für den Parkplatz zur Verfügung steht.