Förderprogramme zur Belebung der Innenstädte bzw. zur Förderung der Sportstätten

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Lierenfeld,

die Landesregierung Nordrhein-Westfalen hat mit dem „Nordrhein-Westfalen-Programm I“ 70 Millionen Euro für ein Sofortprogramm zur Stärkung der Innenstädte und Zentren zur Verfügung gestellt. Daneben wurde von Bund und Land NRW der „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“ aufgesetzt. Für beide Förderprogramme können die Kommunen noch bis zum 16. Oktober d. J. Anträge bei der Bezirksregierung einreichen.

Wir bitten daher um die Beantwortung folgender Fragen:

  • Wurden zu beiden „Fördertöpfen“ seitens der Stadt Dormagen oder ggfs. der SWD bereits entsprechende Anträge gestellt oder ist dies noch innerhalb der Antragsfrist beabsichtigt?
  • Falls Ja: Welche Maßnahmen oder Projekte sollen mit Hilfe dieser Fördermittel realisiert werden?
  • Falls nein: warum nicht?

Wir bedanken uns im Voraus für die Beantwortung der Fragen.