Entwicklung des Kommunalportals

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

seit der letzten Sitzung des Digitalisierungsausschusses im Juni d. J. ist es um die Einführung des
Kommunalportals für Dormagen sehr ruhig geworden. Wie wir der Presseberichterstattung entnehmen konnten ist der Rhein-Kreis-Neuss schon online und übernimmt hier eine Vorreiterrolle.

Wir bitten daher um die Beantwortung nachstehender Fragen zur nächsten Sitzung des Digitalisierungsausschusses:

  1. Welche Anstrengungen werden aktuell von Seiten der Verwaltung unternommen um das Kommunalportal zeitnah zu etablieren?
  2. Sind die Planungen und Aktivitäten dazu im Zeitplan und wann wird das Portal für Dormagen online gehen?
  3. Gibt es Gemeinden, in denen das Portal schon online ist und die als Modell für die Stadt Dormagen dienen können?