CDU Dormagen beim Sommerfest der Ditib Moschee: Gesellschaft stärken statt spalten!

Die CDU Dormagen ist der Einladung zum Sommerfest der Ditib Moschee gefolgt und hat vor Ort einen konstruktiven Austausch mit dem Vorsitzenden Herrn Celik geführt. Gemeinsam waren sie sich schnell einig, dass beide eine Verantwortung für ein gutes Miteinander in der Dormagener Gesellschaft haben.

Anissa Saysay, Vorsitzende der CDU Dormagen, betont: „Der Besuch in der Moschee war für uns ein wichtiger Schritt in Richtung einer respektvollen und gleichberechtigten Gesellschaft. Wir müssen Brücken bauen und einander mit Respekt begegnen, um unsere gemeinsamen Werte zu stärken.“ Auch der stellvertretende Vorsitzende Marco Meuter waren bei dem Austausch anwesend und unterstrichen die Bedeutung des interkulturellen Dialogs.

Monika Walter, Vorsitzende der Frauen Union Dormagen, sagt: „Die Förderung der Frauen ist uns ein wichtiges Anliegen. Als Vorsitzende der Frauen Union sehe ich es als unsere Aufgabe, für gleiche Chancen und Rechte von Frauen in unserer Gesellschaft einzustehen.“

Die CDU Dormagen setzt sich entschlossen dafür ein, die Gesellschaft zu stärken und gemeinsam für eine vielfältige und respektvolle Gemeinschaft einzutreten. Wir freuen uns auf eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit und bedanken uns herzlich bei Herrn Celik und der Ditib Moschee für die Einladung“, ergänzt Ingrid Heinke, stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende der CDU Dormagen.

Der CDU Ortsverband Vorsitzender, Michael Podlogar, will künftig einen besonderen Blick auf eine gute und enge und vor allem vertrauensvolle Zusammenarbeit vor Ort werfen.