NRW-Fachgespräch: Gewalt im Amateurfußball

Als Gast nahm der Vorsitzende des Sportausschusses des Kreistages, Andreas Buchartz an der Sitzung des Sportausschusses des Landtages NRW teil.

Der Sportausschuss des Landtages befasste sich in dieser Sitzung in einem sog. Fachgespräch mit der Thematik „Gewaltvorkommnisse im Amateurfußball in NRW“. Der Präsident des Westdeutschen Fußballverbandes e.V., Peter Frymuth, wurde zu dieser Thematik angehört und gab den Anwesenden hierzu umfassend auf verschiedene Fragen bereitwillig Auskunft.

„Da derartige Vorkommnisse auch im Fußball hier vor Ort im RKN nicht auszuschließen sind, hat mich das Thema als Vors. des Kreissportausschusses sehr interessiert. Aber natürlich hoffe ich, dass wir im Rhein-Kreis Neuss von solchen Gewaltvorfällen verschont bleiben“, so Andreas Buchartz. In der nächsten Sportausschusssitzung des Landtages NRW Anfang März wird die Auswertung des vorgenannten Fachgesprächs vorgestellt.