Zonser CDU veranstaltete Filmfrühstück

Am vergangenen Samstag lud die Zonser CDU zu einem ganz besonderen Frühstück in die Pfarrscheune ein. Etwa 70 Gäste kamen bei Kaffee, Mettbrötchen und Sekt ins Gespräch, als in einer Dia-Show zahlreiche Zonser Veranstaltungen der letzten 100 Jahre gezeigt wurden. Nicht nur Bilder der 555 Jahrfeier von Zons, sondern auch Filme von der 600 Jahrfeier 1973 und von der 650 Jahrfeier im letzten Jahr brachten die Gäste zum Staunen und Schmunzeln. Aus dem Privatarchiv des stellvertetenden Vorsitzenden des Zonser CDU Ortsverbands, Marco Meuter, wurde auch ein Film vom Trubel des Zonser Schützenfestes 1978 gezeigt, wo viele ihre Freunde, Verwandten und einige sich sogar selbst emtdecken konnten

“Ein rundum gelungener Vormittag, den wir sicher wiederholen werden“, sagte die Ortsverbands-Vorsitzende Christiane Schneider, „wobei wir im nächsten Jahr, nach siebenjähriger Pause, auch wieder den erfolgreichen CDU-Neujahrsempfang anstreben.“

Exklusiv für CDU-Mitglieder und deren Begleitung besucht der Ortsverband Zons am 28. Februar 2024 um 14 Uhr die Landtagsabgeordnete Heike Troles im Düsseldorfer Landtag.  Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, aber einige wenige Plätze können noch unter Christiane.Schneider@CDU-Dormagen.de reserviert werden.