Die Dormagener CDU trauert um Altmeister Heinz Günther Hüsch

Im Alter von 94 Jahren ist der ehemalige Landtags -und Bundestagsabgeordnete Dienstagabend in Neuss verstorben.  Er gehörte nach dem Zweiten Weltkrieg zu den Gründern der CDU in Neuss und saß von 1956 bis 2009 ununterbrochen im Stadtrat. Von 1966 bis 1976 gehörte er auch dem Landtag an und verteidigte dort im Prozess der Kommunalen Neugliederung die Interessen der Stadt Neuss und des Kreises. Anschließend führte ihn der Weg in die Bundespolitik. Hier war er von 1976 bis 1990 direkt gewählter Mandatsträger. In Dormagen hatte er damals während seiner Wahlkampfphasen seine Duftmarke gesetzt und mächtig viel Eindruck, auch bei der politischen Konkurrenz, hinterlassen.

Sein Engagement wurde vielfach gewürdigt, vom Großen Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik bis zum Goldenen Ehrenwappen der Stadt Neuss, das Hüsch 2019 als erstem Neusser verliehen wurde.Wir verlieren mit Hans Günther Hüsch einen Ehrenmann und werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.