Elisabeths Seniorenstammtisch

In munterer Runde zur Mittagszeit fanden sich wieder Seniorinnen und Senioren zum Gespräch und geselligem Beisammensein zu „Elisabeths Seniorenstammtisch“ im „Höttche“ ein. CDU Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe folgte der Einladung Elisabeth Fittgens einmal mehr gerne und gab einen kurzen Überblick zur politischen Lage in Berlin, in der Mitte der Legislaturperiode. Interessierte konnten so ihre Fragen auf direktem Wege an den erfahrenen und bürgernahen Politiker Gröhe richten. Die Themen reichten dabei von der wirtschaftlichen Lage und der Sorge um Arbeitsplätze, über die Digitalisierung von Schule und Verwaltung, bis hin zur Integration von Geflüchteten.

Eine Besucherin, die sich auch vom vielen Regen der letzten Tage überhaupt nicht beeindrucken lassen wollte, brachte Allen eine kleine Sonnenblume zur Aufheiterung mit. Eine schöne Geste im bisher verregneten Sommer.

Der nächste Seniorenstammtisch mit Elisabeth Fittgen ist am Montag, 4. September, wie immer um 12.00 Uhr im „Höttche“.

Text: Tina Kühn für Elisabeth Fittgen