„Ü55-Seniorentag“ – eine Teamleistung

„Wir waren schon sehr angespannt, ob wir an die vorangegangene Seniorentage anschließen können. Unsere Planungen, die 30 ausstellenden Firmen, Vereine und Verbände sowie die Besuchende – alles ging Hand in Hand! Wir sind sehr zufrieden.“ Dies ist die Stellungnahme von Carola Westerheide und Barbara Brand für das Team CDU Nievenheim. Die Junge Union und Senioren Union haben die Veranstaltung mitgetragen und unterstützt.

Ob Hörtests, Tablett- und Handysprechstunde (JU), Kurzvorträge der Polizei RKN – Kriminalprävention zu Trickbetrügereien und Diebstahlschutzmaßnahmen, Rollator-Teststrecke, Gesundheitsvorsorge, Sportangebote, Selbsthilfegruppen, ADFC, Freiwilligen-Agentur, Caritasverband RKN, Club Behinderter und ihrer Freunde, Eichhorn Augenoptik, Evangelische Bücherei Nievenheim, Frauenberatungsstelle, Haus der Lebenshilfe, Helfende Hände, Hospizbewegung Dormagen, JP Servicefee, RA Dieter Kotirre, Laufenberg-Immobilien, Lions Club, Meditrain Gesundheitszentrum, Netzwerk 55+, Repair-Cafe, Sanitätshaus Salgert, Seniorenbeirat, Seniorenbeauftragte Stadt Dormagen, Volkshochschule, Tanzfabrik Jüttner, Vorwerk, Verbraucherzentrale, Wanderfreunde Dormagen und Weber-Naturfotografie.
Diese breite Palette war nur durch die Bereitschaft vieler Ehrenamtlicher möglich.

Über den Besuch von Hermann Gröhe MdB, Heike Troles MdL, Dirk Brügge – Kreisdirektor, Katharina Reinhold als stellvertretende Landrätin, Rene Schneider als stellvertretende Bürgermeister und Sabine Schriewer als stellvertretende Vorsitzende der Frauen Union Dormagen haben wir uns sehr gefreut.