„Ü55“ -Seniorentag in Nievenheim

Bei den vorherigen Auflagen der Seniorenmesse in den Jahren 2014, 2017 und 2019 (Foto) herrschte jeweils reger Betrieb.

Ein unterhaltsames Informations- und Beratungsangebot für Seniorinnen und Senioren und alle, die gesund und gut versorgt alt werden möchten, verspricht die CDU-Nievenheim. Am Samstag, dem 22. April von 11 bis 16 Uhr präsentieren sich mehr als 30 Aussteller in der Mensa der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule in Nievenheim. Der Eintritt ist frei.

„Neben den vielen unterschiedlichen Messeständen zu den Themen Freizeitgestaltung, Gesundheitsvorsorge und Lebensqualität erwartet die Besucherinnen und Besucher wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Dieses reicht von Hörtests über kostenlose „Schnupperfahrten“ mit einer Rikscha bis hin zu Vorträgen der Polizei zum Thema „Sicherheit für Senioren – So schützen Sie sich vor Trickbetrug und Trickdiebstahl“ (um 11:15 und 15 Uhr)“, so Mit-Organisatorin Carola Westerheide.

„Außerdem wird es beispielsweise eine kostenlose Handy- und Tablet-Sprechstunde der Jungen Union geben, einen Rollator-Parcours und eine Glücksrad-Aktion“, berichtet die Vorsitzende der CDU Nievenheim, Bärbel Brand. „Wer sich nach so viel „Input“ stärken möchte, ist herzlich in unsere Cafeteria eingeladen. Treffen Sie Bekannte und genießen Sie in netter Atmosphäre einen Imbiss und Kaltgetränke sowie Kaffee, herrlich duftende Waffeln oder leckeren Kuchen!“

Die Mensa der Gesamtschule an der Marie-Schlei-Straße 6 ist sowohl mit dem Stadtbus als auch fußläufig vom S-Bahnhof Nievenheim erreichbar, der Zugang ist barrierefrei möglich ist. Zudem stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Als Aussteller sind in diesem Jahr auf gleich zwei Etagen mit von der Partie:

ADFC, BEMER-Gesundheitsprodukte, Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V., Club Behinderter und ihrer Freunde (cbf), Deutsche Rheuma-Liga NRW e. V., Diakonie im Rhein-Kreis Neuss, Eichhorn Augenoptik, Evangelische Bücherei Nievenheim, Frauenberatungsstelle im Netzwerk „Alte Apotheke“, Freiwilligenagentur, Haus der Lebenshilfe, Helfende Hände, Hospizbewegung Dormagen, JP Servicefee, RA Dieter Kottirre, Laufenberg-Immobilien, Lions Club, Meditrain Gesundheitszentrum, Netzwerk 55+, Oton Hörakustik, Polizei, Repair Café, Sanitätshaus Salgert, Selbsthilfegruppe Sehbehinderter, Senioren Union, Seniorenbeirat, Seniorenbeauftragte Stadt Dormagen, Volkshochschule, Tanzfabrik, Vorwerk, Verein bewegt Nievenheim, Verbraucherzentrale, Wanderfreunde Dormagen, Weber – Naturfotografie