CDU Nievenheim lädt zum 4. Seniorentag

„Die Planungen für den Seniorentag am Samstag, dem 22. April 2023 von 11 bis 16 Uhr laufen auf Hochtouren“, erklären die beiden Organisatorinnen der CDU Nievenheim, Barbara Brand und Carola Westerheide. „Nach der Pandemiebedingten Pause wird die Mensa der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule in Nievenheim erneut Veranstaltungsort der beliebten Seniorenmesse rund um die Themen Freizeitgestaltung, Gesundheits- und Altersvorsorge und Lebensqualität.“

Mehr als dreißig Unternehmen, Vereine und Organisationen haben bereits zugesagt, sich an diesem Tag zu präsentieren. Daneben erwartet die Besucher auch wieder ein tolles Rahmenprogramm u. a. mit Vorträgen der Polizei, einem Rollatorparcours, Hörtests oder Schnupperfahrten mit der Rikscha. Eine Cafeteria mit Imbiss, Kaltgetränken, Kaffee und leckerem Kuchen rundet das Angebot ab. „Wir laden alle Menschen Ü55-Jahre, deren Angehörige sowie alle diejenigen, die sich frühzeitig informieren und kostenlos beraten lassen möchten, herzlich ein“, so die Veranstalter.

Auf zwei Etagen stellen sich am 22. April 2023 von 11 bis 16 Uhr an der Marie-Schlei-Straße 6 folgende Aussteller vor:

ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Dormagen, BEMER-Gesundheitsprodukte, Caritasverband Rhein-Kreis Neuss mit Seniorenberatung, Netzwerk 55+ und Repair Café, Club Behinderter und ihrer Freunde, Deutsche Rheuma-Liga, Diakonie im Rhein-Kreis Neuss mit Freiwilligen Agentur und Helfenden Händen, Eichhorn Augenoptik, Evangelische Bücherei Nievenheim, Frauenberatungsstelle im Netzwerk „Alte Apotheke“, Haus der Lebenshilfe, Hospizbewegung Dormagen, JP Servicefee, Laufenberg Immobilien, Lions Club Dormagen, Meditrain Gesundheitszentrum, Nieve-Ring Gewerbeverein, Oton Hörakustik, Polizei, RA Dieter Kottirre, Sanitätshaus Salgert, Selbsthilfegruppe Sehbehinderter, Seniorenbeauftrage der Stadt Dormagen, Seniorenbeirat Stadt Dormagen, Senioren Union Dormagen, Tanzfabrik Jüttner, Verbraucherzentrale Dormagen, Vorwerk, Verein bewegt Nievenheim, Verbraucherzentrale, Volkshochschule Dormagen und Wanderfreunde Dormagen.