Neuwahlen des Stadtverbandes

Liebe Freundinnen und Freunde der CDU,

eine aufregende erste Wahlperiode als neuer Vorstand des CDU Stadtverbandes Dormagen liegt hinter uns. Die nächste Kommunalwahl kommt mit großen Schritten näher und wir möchten daher bereits zum Anfang dieses Jahres um eine Antwort bitten auf die Frage: Wem trauen Sie die Aufgabe zu, einen erfolgreichen Kommunalwahlkampf vorzubereiten, die richtigen inhaltlichen Schwerpunkte zu setzen und die CDU in allen Dormagener Ortsteilen wieder zu alter Stärke zu führen?

Viele einzelne Schritte sind bereits gegangen, für die nächsten benötigt der CDU-Stadtverband Klarheit in seinen Strukturen. Der Wettbewerb um die besten Ideen mit den politischen Mitbewerbern beginnt nicht erst einige Wochen vor der Wahl. Eine Neupositionierung gegenüber dem Wähler ist ein langfristiger Prozess. Daher bitten wir Sie um zahlreiche Teilnahme an der Mitgliederversammlung am 28. Februar 2023 in der Kulturhalle Dormagen. Neu gewählt werden soll der geschäftsführende Vorstand und damit die Personen, die die politische und organisatorische Verantwortung bis zur nächsten Kommunalwahl tragen sollen.

Der aktuelle geschäftsführende Vorstand unter meiner Leitung wird sich wieder zur Wahl stellen. An unserem Hauptziel halten wir fest: Wieder die stärkste politische Kraft bei der nächsten Kommunalwahl in Dormagen und seinen Stadtteilen zu werden.

Jedes Mitglied in einem der Dormagener Ortsverbände oder im Stadtverband kann sich für ein Amt aufstellen lassen. Zur Vorbereitung der Versammlung bitten wir um Interessensbekundungen für eines der zur Wahl stehenden Parteiämter an stadtverband@cdu-dormagen.de. Eine Bewerbung auf der Versammlung selber ist ebenfalls möglich.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und freuen uns Sie in Dormagen begrüßen zu dürfen.

Gesamte Einladung mit Tagesordnung und Hinweisen herunterladen.