Nikolausfeier der Senioren-Union

Das Jahr neigt sich dem Ende und der Heilige Abend naht. Diese schöne Adventszeit feierten 64 Mitglieder der Senioren-Union am Nikolaustag gemeinsam im Stürzelberger Schützenhaus. Bereits am Vortag hatten die Vorstandsmitglieder den Saal in stimmungsvolles Licht gehüllt und liebevoll dekoriert. Die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Anissa Saysay und der Bundestagsabgeordnete Hermann Gröhe fanden neben den Begrüßungsworten für die Gäste, Lob und Anerkennung für die Vorstandsmitglieder. Das ehrenamtliche Engagement ist in ganz Dormagen generell sehr groß, was die Senioren Union in heraus ragender weise immer wieder zeigt, stellte Anissa Saysay bei Ihrer Begrüßung fest.

Zuerst wurde unter Anleitung von Maria Decker zusammen gesungen, ehe man bei Kaffee, Tee, Kuchen, Stollen, Weihnachtsplätzchen und Glühwein plaudern konnte. die Senioren waren begeistert von der Darbietung der Eheleute Decker, die auch noch Lieder und Texte aus der „Kölschen Weihnacht“ vortrugen. Ganz andächtig wurde es, als ein Engel hereinkam und den Star des Tages musikalisch ankündigte. Und dann kam er: Der Nikolaus!

Natürlich hatte er für alle Geschenke in seinem Sack mitgebracht, die er an die Senioren verteilte. War das eine Freude und mit dem klassischen Nikolauslied bedankten sich alle für die guten Gaben. Franz Kresse ließ es sich nicht nehmen, die Gäste noch mit einer heiteren Weihnachtsgeschichte zu erfreuen, ehe die Vorsitzende Agnes Meuther, sich bei den Helfern des Vorstandes, bei den Gästen und den ehrenamtlich Auftretenden für diesen schönen Advent-Nachmittag bedankte. „Bei so viel Zuspruch und Freude in den Gesichtern der Gäste, ist die viele Arbeit im Vorfeld schnell vergessen, konstatierte die Vorsitzende.

Die nächste gemeinsame Aktion der Senioren-Union Dormagen ist am Mittwoch, 14.12.22 . Dann geht es mit dem Bus zum Weihnachtsmarkt auf Schloss Merode, wo Prinz Albert-Henri von Merode persönlich die Gruppe in Empfang nimmt. Es sind noch einige Plätze frei. Wer noch mitfahren möchte (auch Nichtmitglieder) kann sich bei Agnes Meuther Tel: 02133-70233 informieren und anmelden.