Tag der Kinderrechte

Die CDU Parteivorsitzende Anissa Saysay und Schatzmeisterin Monika Walter, unterwegs mit dem Landtagsabgeordneten Guido Görtz , der @cda_dormagen und @cduwillich beim Kölner Pfarrer Franz Meurer am Tag der #Kinderrechte. Vor Ort konnten sich die Partei-Freundinnen und Partei-Freunde über die tägliche Unterstützung von Familien und besonders Kindern in Not austauschen. Die CDU nimmt für sich mit, es sind die einfachen Dinge, die Hoffnung, insbesondere in Zeiten der Unsicherheit, wie wir sie derzeit mit dem Ukraine Krieg erfahren, wichtig sind. Saysay Fazit:

„Wir sind alle #Botschafterrinnen und #Botschafter des Friedens. Die Worte von Pfarrer Meurer berührten uns in der Messe in der St. Theodor Kirche heute ganz besonders. Die Welt scheint im Umbruch, ein Teil Europas im Krieg.., #Frieden ist keine Selbstverständlichkeit…

Gemeinsam mit der CDU- und CDA Willich, CDU – und CDA Dormagen , Guido Görtz MdL, Uwe Schummer MdB a.D, Paul Schrömbges, Tina Kühn, Monika Walter, Nabil Daadouai, Petra Vander Kooy Nl u.v.a.interessierte uns im Austausch mit dem bekanntesten #Pfarrer der Stadt Köln sein #Engagement #vorOrt. Die #Kleiderkammer, die #Fahrradwerkstatt, zum Beispiel, die jährlich Tausende von #Kinderaugen zum Leuchten bringen. Besonders, die #Ferienangebote für sozial benachteiligte Kinder haben mein Herz erobert.

Es kann so einfach sein Gutes zu tun. Die kleinen Dinge im Leben sind es, die den Menschen #Hoffnung geben… Das haben wir für uns mitgenommen um zu #machenworaufesankommt Danke Michael Schmitz für das Festhalten der Momente“