Infobrief der Senioren Union Dormagen 4/22

Liebe Mitglieder und Freunde der Senioren Union Dormagen,

Mitten in diesem schönen Spätsommer und Herbst ist die Welt um uns herum leider immer noch nicht so friedvoll, wie wir es uns wünschen würden. Wir schauen sorgenvoll auf die aktuelle und mögliche zukünftige Kostenentwicklung für den Energieverbrauch. Es gibt allerseits eine große Unsicherheit bezüglich der weiteren Entwicklung, auch in Bezug auf den furchtbaren russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Nur eines scheint sicher: so schnell werden die Energiepreise nicht fallen und es wird ein teurer Winter.

Unsicher ist auch die Entwicklung in der Corona-Pandemie. Wird es wieder einen Herbst und Winter mit vielen Infektions- und Krankheitsfällen geben? Müssen wir uns wieder erheblich einschränken oder finden wir einen Weg zu einem routinemäßigen Umgang mit der Pandemie. Sicher hingegen ist, dass wir als Senioren Union, die Interessen und Anliegen der älteren Generation weiterhin vertreten und trotz aller Unwägbarkeiten das gesellschaftliche Miteinander pflegen werden.