Die CDU-Dormagen trauert um ihr langjähriges Mitglied Dipl. Ing. Werner Endres

Werner Endres verstarb am 13. November 2022 im Alter von 88 Jahren. Mit ihm verliert Dormagen – und die CDU – einen Mann, der sich mit hohem Einsatz für die Menschen in Dormagen einsetzte.

1965 kam Werner Endres nach Dormagen. Hier war er sowohl bei der Bayer AG als auch bei der ehemaligen EC Erdölchemie tätig. In Dormagen wurde die Familie mit den drei Söhnen, die alle das Abitur auf dem Leibniz-Gymnasium machten, bald heimisch.

Werner Endres wurde bereits 1969 Mitglied der CDU, vertrat die Christdemokraten ununterbrochen an maßgeblicher Stelle im Stadtrat. Von 1975 bis 1981 war er Vorsitzender des Ortsverbands Dormagen, von 1984 bis 1989 hatte er Sitz und Stimme im Kreistag. Von 1994 bis 2000 war er Fraktionsvorsitzender im Dormagener Stadtrat.

Die Schwerpunkte seiner Ratstätigkeit lagen im technischen und wirtschaftlichen Bereich, wo er auch seine beruflichen Kenntnisse einbringen konnte. So war er langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender der GWF, beziehungsweise ihre Nachfolgerin evd, sowie Ausschussvorsitzender der Verkehrsgesellschaft Dormagen. Im Jahr 2019 wurde Werner Endres für 50 Jahre CDU-Mitgliedschaft geehrt.

Mit seiner Familie trauern wir um einen besonderen Menschen, der sich stets für die Belange Dormagener Bürger einsetzte.