Weihnachtsfeier des CDU Stadtverbandes Dormagen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteikolleginnen und Parteikollegen.

Der CDU Stadtverband lädt Sie am Samstag, dem 10. Dezember 2022 ganz herzlich ein zu einer Weihnachtsfeier in den Dormagener Stadtkern.

Im Hotel Restaurant Ragusa, Marktplatz 7, 41539 Dormagen, möchten wir Sie ab 17:00 Uhr zu lockeren Gesprächen begrüßen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Um eine Planungssicherheit zu generieren, würden wir Sie daher freundlich darum bitten uns eine verbindliche Zusage bis zum 25. November via Email stadtverband@cdu-dormagen.de mitzuteilen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und verbleiben bis dahin mit vorweihnachtlichen, herzlichen Grüßen.

Mit Freude dürfen wir Ihnen vorab mitteilen, dass der langjährige Bundestagsabgeordnete und Mitbegründer der Neusser CDU, Herr Dr. Heinz Günther Hüsch, unserer Feier beiwohnt und alle Teilnehmer mit Weihnachtsgeschichten und Anekdoten aus seiner aktiven Zeit unterhalten wird. Als weitere Gäste begrüßen wir unseren Bundestagsabgeordneten Hermann Gröhe und unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles.

Weihnachtsbrief 2022 – CDU Dormagen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Mitglieder,

sowie sich das Jahr dem Ende neigt wird uns allen klar: Die Welt um uns herum – im Großen wie im Kleinen, hat sich nachhaltig verändert. Die politische Lage auf unserem Kontinent, der Zusammenhalt unserer Gesellschaft und die steigenden Preise beschäftigen uns tagtäglich. Während wir in Frieden und Freiheit das Weihnachtsfest feiern können, sitzen nur 2 Flugstunden von uns entfernt Europäer, Junge wie Alte, Männer wie Frauen und Kinder, in Schutzräumen und U-Bahnstationen, um Zuflucht vor den Russischen Luftangriffen zu suchen. Seit nunmehr 10 Monaten kämpfen Sie tapfer gegen das aggressive und völkerrechtswidrige Vorgehen von Putin und seinen Soldaten. Wir unterstützen die Ukraine dabei in ihrem Verteidigungskampf mit militärischem Gerät, wie auch mit der Sanktionierung der russischen Akteure, die Putins verbrecherische Ziele tragen und fördern. Als Folge des Russischen Angriffskrieges stiegen auch bei uns die Kosten für alltägliches: Spritpreise, Energiekosten und Lebensmittel sind oftmals stark im Preis gestiegen. Diese Auswirkungen treffen Viele im Anschluss an die Herausforderungen der Pandemie in den letzten Jahren hart. Doch dürfen wir nicht verkennen: Die steigenden Preise und die dadurch stärker werdenden Belastungen auf unseren Zusammenhalt sind im Kreml kalkuliert und eingepreist.

Es liegt nun und in Zukunft an uns zu handeln und zu verstehen: Die Ukrainer kämpfen auch für unsere Freiheit und unsere Werte. Denn die aggressive Ideologie eines neuen russischen Imperiums, wie Putin es in seinen Reden propagiert, macht nicht an der ukrainischen Außengrenze Halt – noch tuen es seine Handlungen und Einflussnahmen. Es liegt an Uns, wie geschlossen wir diesem Bruch mit der Geschichte entgegentreten und wie wir mit ihm umgehen.

Die Geschlossenheit einer Gesellschaft kann nicht etwa an einem Rednerpult in Berlin oder Brüssel festgelegt werden, sie erwächst mühsam im Kleinen und stützt sich auf gemeinsame Ziele, Vertrauen ineinander und gemeinsame Werte. So auch bei uns in Dormagen.

Wir werden uns auch weiterhin in herausfordernden Zeiten für eine mutige, stabile und wertegeleitete Politik einsetzen. Das christliche Menschenbild und seine Werte als Vorbild für unser Handeln. Allein jedoch, können Große Ziele keine Früchte tragen. Wir zählen auf Sie und ihr Engagement für eine starke Demokratie, für Verständnis und Vertrauen in unseren Rechtsstaat und seine Prinzipien. Für eine Gesellschaft, die mutig vorangeht, Hürden überwindet und sich immer wieder neu erfindet auf Grundlage ihrer Fundamente – In Einigkeit und Recht und Freiheit.

Wir wünschen ihnen und ihren Liebsten ein gesegnetes Weihnachtsfest, wo und wie sie es auch immer feiern.

Ihr CDU-Stadtverband in Dormagen