Senioren-Stammtisch im Höttche

„Einmal mehr hatte die Ehrenvorsitzende der Senioren Union Dormagen, Elisabeth Fittgen, zu ihrem beliebten Senioren-Stammtisch ins „Höttche“ eingeladen. Allen war klar, für 2022 war es vermutlich das letzte Mal, dass sie bei herrlichem Spätsommerwetter auf der Terrasse sitzen und plaudern konnten. Fittgen freut sich, dass immer wieder neue Senioren dazu kommen, denen dieses gesellige Beisammensein so wichtig ist. „Miteinander reden ist so wichtig“ betont Fittgen immer wieder. „Viele sind mittlerweile ohne Partner und brauchen doch Menschen gegen die Einsamkeit zum Austauschen“.

Thema an diesem Mittag war u. a. der neue Besuchsdienst der Stadt Dormagen, den Tina Kühn, stellvertretende Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Dormagen, den interessierten Anwesenden kurz vorstellte. Dazu hatte es am 17. August eine Informationsveranstaltung in der Kulle gegeben. Dieser neu ins Leben gerufene Service ist ein  Gemeinschaftsprojekt der Stadt mit Freiwilligenagentur, Diakonie und Caritas. Der nächste Senioren-Stammtisch im „Höttche“ findet statt am  Montag, 10.10.2022.

Elisabeth Fittgen