Gespräch mit der CDU Nievenheim über geplanten Wohnungsbau und zukünftige Müllentsorgung

Spannende Themen werden beim nächsten Bürgerdialog der CDU Nievenheim am Samstag, dem 17.09.2022 von 10 – 11:30 Uhr vor dem Edekamarkt Knell (Heerstraße 9) diskutiert.

So wird es zum einen um das große Bauvorhaben der Stadt Dormagen hinter dem Nievenheimer Friedhof gehen, wo 50 Wohnungen zunächst für ukrainische Geflüchtete entstehen sollen. Bei einer Bürgerversammlung mit der Stadtverwaltung zu diesem Thema im August ging es in der Mensa der Gesamtschule hoch her.

Zum anderen geht es um ein Thema, das alle Nievenheimer und Dormagener Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen betrifft: die allgemeine Müllentsorgung.

„Die Verträge mit den Entsorgungsunternehmen laufen turnusmäßig zum Ende des Jahres aus“, erklärt Ratsherr Rüdiger Westerheide. Er ist Mitglied der städtischen Arbeitsgruppe, die sich mit der zukünftigen Müllentsorgung befasst. „Bevor es in die Ausschreibung der neuen Entsorgungsverträge geht, möchten wir gerne von den Nievenheimer, Delrather und Ückerather Bürgerinnen und Bürgern wissen, ob sie mit den derzeitigen Regelungen beispielsweise im Hinblick auf Tonnengrößen und Abfuhrrhythmus zurechtkommen oder ob es in Zukunft eine geänderte Müllabfuhr geben sollte.“

Am 17.09.2022 steht er daher gemeinsam mit seiner Frau Carola Westerheide, ebenfalls Mitglied im Rat der Stadt Dormagen, für Ideen und Anregungen bei einer Neuauflage des Bürgerdialogs der CDU Nievenheim zu Verfügung.