2. Mitgliederversammlung CDU-Stadtverband Dormagen 26.09.2022

Sehr geehrte Parteifreundinnen und Parteifreunde,

die nächste Kommunalwahl zu gewinnen, die stärkste Ratsfraktion und den nächsten Bürgermeister oder die nächste Bürgermeisterin zu stellen, bleibt unser erklärtes Ziel. Bis dahin, stehen noch viele Schritte vor uns. Einer davon wird sein, gemeinsam mit Ihnen ein Wahlprogramm zu erarbeiten mit dem Ziel, ein Zukunftskonzept zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsqualität in der Stadt Dormagen zu entwickeln. Aus unserer Sicht stehen die Sorgen und Nöte der Dormagener Bürgerinnen und Bürger derzeit nicht im Vordergrund der Politik der Rot-Grünen Ratskoalition. Wir benötigen wieder mehr Realpolitik und weniger Wunschdenken zur Lösung der aktuellen Herausforderungen.

Erste Themen für das kommende Programm von Ihnen mitzunehmen soll ein wichtiger Punkt der kommenden Mitgliederversammlung werden. Vor dem gemeinsamen Entwickeln eines Programms streben wir eine Aufgabenteilung und Rollenschärfung der Arbeit der Partei und in der Zusammenarbeit mit der Fraktion an. Dazu benötigen wir Ihren Input und Ihre Anregungen. Nutzen Sie die Chance für einen offenen Austausch mit uns als geschäftsführendem Parteivorstand zu den vielen Fragen der Weiterentwicklung der CDU in Dormagen. Wir als Parteivorstand stehen für einen offenen Dialog, der keine Konflikte ausspart, sondern offen anspricht und anschließend konstruktive Lösungen sucht. Geben Sie ihre Kritik offen an uns weiter und helfen Sie uns auch damit, erste Schritte zu einer gemeinsamen Programmatik zu beschreiten.

Anträge zur Tagesordnung bitten wir uns vorab an stadtverband@cdu-dormagen.de zu schicken. Auch auf der Veranstaltung können noch Anträge unter dem Punkt vier „Abstimmung über die Tagesordnung“ eingebracht werden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und anschließendes Netzwerken. Für Getränke und kleine Snacks wird von unserer Seite aus gesorgt, so dass konstruktiven Diskussionen in großer und kleiner Runde nichts im Wege steht.