CDU-Fraktion dankt Verwaltung für Ehrung von Kindern und Jugendlichen

„Mit großer Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass die Stadt Dormagen erneut Kinder und Jugendliche für deren ehrenamtliches Engagement geehrt hat“, erklärt Ratsfrau Carola Westerheide. „Viele junge Menschen engagieren sich über einen längeren Zeitraum hinweg ehrenamtlich an ihren Schulen, sei es in der Schülervertretung, bei den Streitschlichtern, im Technikteam oder bei den Schulsanitätern.“

„Aus eben diesem Grund haben wir als CDU-Fraktion im Jahr 2016 den Antrag gestellt, solche Schülerinnen und Schüler zu würdigen und ihnen einen Ehrenamtspreis zu verleihen. Der Stadtrat hat sich dann einstimmig darauf verständigt alle zwei Jahre einen Ehrenabend für Kinder und Jugendliche zu veranstalten“, erklärt Fraktionsvize Jo Deußen, langjähriger Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses der Stadt.

„Wenn nun Bürgermeister Erik Lierenfeld in der Tagespresse zitiert wird, „die Idee zu dem Dankabend für die jungen Ehrenamtler sei „auf seinem Mist gewachsen““, so wollte er sich gewiss nicht bewusst mit fremden Federn schmücken. Womöglich war das vielmehr dem Überschwang der Gefühle anlässlich der Geburt seiner Tochter geschuldet, zu der wir ihm und seiner Frau im Namen der CDU-Fraktion sehr herzlich gratulieren“, so Westerheide mit einem Augenzwinkern.