Deutscher Bundestag stimmt für Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine

Dazu erklärt Hermann Gröhe: „#StandWithUkraine! Deswegen habe ich im Deutschen Bundestag für einen gemeinsamen Antrag der Regierungsfraktionen und der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gestimmt. Das Drängen unserer Fraktion, endlich mehr für die Ukraine zu tun, die sich gegen einen brutalen Angreifer zur Wehr setzt, hat sich gelohnt. Opposition wirkt!

Zugestimmt habe ich trotz einer unsäglichen Rede von SPD-Chef Klingbeil, der mit fragwürdigen Attacken auf uns ablenken möchte vom SPD-Russland-Netzwerk und SPD-Wahlkämpfen gegen eine bessere Bundeswehrausstattung.“

Den gemeinsamen Antrag der Regierungsfraktionen und der CDU/CSU finden Sie hier: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw17-de-selbstverteidigung-ukraine-891272