Bericht zur CDA-Landestagung

Herzliche Grüße sandten nun die Delegierten der CDA Rhein-Kreis Neuss, Vorsitzende Angelika Zelleröhr, Rolf Knipprath, Ulli Millen und Tina Kühn, von einer Open-Air-Veranstaltung der ganz besonderen Art. Die 37. Landestagung, verbunden mit dem Wahlkampfauftakt der CDA NRW, fand am letzten Samstag im Lohrheidestadion, Bochum-Wattenscheid statt. Wenn auch die Atmosphäre bei winterlichen Temperaturen nicht unbedingt gemütlich war, einte die Anwesenden das Ziel: „Am Ball bleiben für Nordrhein-Westfalen!“ Höhepunkte des Wahlkampfauftaktes waren die kämpferische Rede des Landesvorsitzenden Dennis Radtke, MdEP, sowie zum krönenden Abschluss der leidenschaftliche Auftritt des Bundesvorsitzenden des CDA, Karl-Josef Laumann. Der Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW, fesselte die CDA-Gemeinschaft wie stets bei seinen Aufrufen an die Mitglieder, „am Ball“ zu bleiben. Sich mehr denn je einzumischen in bestehende Missstände! So lautet eine seiner Kernaussagen an diesem winterlichen Vormittag vor engagierten Parteifreundinnen und Parteifreunden eindringlich: „Strukturen dürfen nicht wichtiger sein, als die Bedürfnisse der Menschen! Strukturen müssen den Menschen angepasst werden!“ Mit diesem klaren Statement für den Wahlkampf war Karl-Josef der Applaus der CDA-Mitglieder sicher.

Originalbeitrag: https://www.cda-bund.de/verband/rhein-kreis-neuss/aktuelles/bericht-zur-cda-landestagung/