CDU Gohr dankt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Gohrer- Impfzentrums

Am 30. Dezember 2021 wird nach über fünf Wochen das Impfzentrum im Pfarrheim Gohr geschlossen. Dr. Rudolf Kochs, selber wohnhaft in Gohr, hatte das Impfzentrum aufgebaut und gemeinsam mit einem Team aus drei weiteren Ärztinnen und Ärzten sowie Servicekräften erfolgreich betrieben. Über 7000 Menschen konnten so gegen das Coronavirus geimpft werden.

„Impfen rettet Leben und ist der einfachste und sinnvollste Weg, um die Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen“, betonte Wilhelm Deitermann, Vorsitzender des Gohrer CDU-Ortsverbandes, bei der Übergabe kleiner Dankesgeschenke an das Impfteam gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Willi Feiser „Das kleine Impfzentrum hier in Gohr war eines der vielen Angebote, an denen ohne Anmeldung und Termin eine Impfung verabreicht wurde. Ein Dank geht dabei nicht nur an die Idee und den Einsatz des Impfteams rund um Dr. Kochs, sondern auch an die katholische Pfarrgemeinde. Bevor das neue Pfarrheim offiziell eröffnet werden konnte, wurde es bereits auf kleinem Dienstwege zum Impfzentrum“, so Wilhelm Deitermann.

Das Impfteam hätte gerne noch weitere Tage oder Wochen auch im neuen Jahr in Gohr den Impfservice angeboten. Durch die Wiedereröffnung des Impfzentrums am Berufskolleg im Hammfeld in Neuss, werden die Kräfte durch den Rhein-Kreis-Neuss wieder an einem Ort gebündelt. „Wir haben hier im Pfarrheim unseren Teil geleistet und bedanken uns herzlich für die große Unterstützung der Gohrer Bürgerinnen und Bürger“, erklärte Dr. Kochs. „Wir haben hier unkompliziert auch viele Menschen erreicht, die sich erstmals haben impfen lassen. Mein Appell geht daher vor allem an die bisher Unentschlossenen: Nutzt die Angebote zum Impfen gegen das Corona-Virus, es gibt keinen besseren Schutz davor sich anzustecken oder schwer zu erkranken.“