CDU verteilt Leckereien

Süße Leckereien gab es am Montag für die Frauen der Altenstube in der Zonser Pfarrscheune. Die Vorsitzende des CDU-Ortsverband Zons, Christiane Schneider, und ihr Stellvertreter, Marco Meuter, überreichten den erfreuten Frauen kleine Präsente und kamen bei einer Tasse Kaffee schnell mit den Seniorinnen ins Gespräch. Der Frauentreff existiert schon seit vielen Jahrzehnten und bietet Seniorinnen die Möglichkeit sich bei Kaffee und Gebäck regelmäßig (montags von 14-17 Uhr) auszutauschen.

Der Skatclub „Hinter der Mauer“ hat ebenfalls Tradition, die vor 66 Jahren in der alten Pfarrscheune mal angefangen hatte. Heute spielen drei bis fünf Skat-Gruppen 14-tägig, montags von 19-22 Uhr in der Gaststätte „Herberts“. Die Herren waren sichtlich überrascht, dass sie von der Zonser CDU mit einem vorweihnachtlichen Geschenk bedacht werden sollten. Gerne haben Christiane Schneider und Marco Meuter die beiden “alten“ Vereine besucht, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen und ihnen eine kleine Freude zu machen.

Auch Gastwirt Herbert Rasselnberg und sein Angestellter Florian Guhlke erhielten ein Präsent von Schneider und Meuter. Beide zeichnen sich für die Bewirtung im „Herberts“ Haus Ferber verantwortlich , in dem viele Zonser Vereine beheimatet sind.