Senioren Union Stammtisch

v. l. Stephan Seher, Peter Olligschläger, Elisabeth Fittgen

Elisabeth Fittgen, Ehrenvorsitzende der Senioren Union Dormagen, konnte mit 18 gut gelaunten Gästen bei ihrem beliebten Senioren-Stammtisch im Höttche, wieder sehr zufrieden sein.

Über das Ergebnis der Bundestagswahl wurde an diesem Mittag zwar nur kurz gesprochen. Dennoch freuten sich die Anwesenden über das Dankschreiben des wiedergewählten Bundestagsabgeordneten Hermann Gröhe an die Runde, deren Gast er vor vier Wochen noch war.

Ehrengast des Stammtischs war dieses Mal CDU-Jubilar Peter Olligschläger. „Ecke Pitter“, wie viele Hackenbroicher und Dormagener ihn nennen, wurde von der Ehrenvorsitzenden sowie Stephan Seher für den CDU Stadtverband, für 40jährige Parteimitgliedschaft geehrt. Sichtlich gerührt und dankbar für die Anerkennung nahm Olligschläger die Glückwünsche und Geschenke entgegen. Für das Ehepaar Fittgen war es ein ganz besonderer Moment, zumal der Jubilar ein guter Freund aus früheren Zeiten ist. 60 Jahre kennen sie sich. Zusammen sangen sie im Jugendchor der katholischen Kirchengemeinde St. Michael. Zum Stammtisch war der rüstige 84jährige Jubilar übrigens mit seinem E-Bike gekommen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen klang das Treffen gemütlich aus. Alle Senioren freuen sich auf den nächsten Stammtisch. Dieser findet statt am Freitag, dem 5. November 2021, um 12.00 Uhr, im „Höttche“, Dormagen. Informationen bei Elisabeth Fittgen, Tel. 02133-44506