Infobrief Oktober 2021

Guten Tag liebe Mitglieder und Freunde der SU-Dormagen!

„Normalerweise denken die Leute, wenn man Spaß hat, kann man nicht ernsthaft arbeiten. Das Gegenteil ist der Fall“, sagte Paul McGhee, ein amerikanischer Humorforscher. Das sieht man in jedem Verein und
natürlich auch bei uns in der Senioren Union. Wir haben Spaß an unserer Arbeit!

Wir können Dinge bewegen! Unsere bisherigen Anträge sprechen für sich. Wie dem für eine Wohnungstauschbörse, für eine Patientennachbetreuung nach einem Krankenhausaufenthalt, für die Erweiterung der Ehrenamtskarte, für den Ausbau des Historischen Radweges auch für Rollatornutzer, für behindertengerechten Toiletten auf allen Friedhöfen und für Notfallpunkte an Bänken.

Auch unsere Aktionen erfreuten sich großer Beliebtheit. Sei es die politischen Aktivitäten wie das Speed-Dating und die Fahrradtour mit Grillen bei Pitt Jupp mit Hermann Gröhe, Heike Troles und Anissa Saysay oder dem Wahlkampfengagement der SU vor dem Historischen Rathaus. Gott sei Dank durften wir auch wieder gesellige und informative Events anbieten. So ließen wir uns durch den Friedwald in Hackhausen und die Bunkeranlage in Zons führen, konnten einen Weinabend mit köstlichem Menü im Knechtstedener Hof genießen und einen fröhlichen Tagesausflug nach Boppard erleben. Damit Sie über alles informiert sind und die Teilnehmer sich noch einmal im Rückblick an schönen Eindrücken erfreuen können, gestalten wir für Sie dieses Info-Blatt mit Beiträgen und Bildern.

In der Rubrik Vorausschau machen wir Sie auf zukünftige Aktionen und Events aufmerksam, zu denen Sie sich dann zu gegebener Zeit anmelden können.

Als Vorsitzende bin ich immer dankbar für Hinweise und Verbesserungsvorschläge, denn vielleicht bedenke ich nicht immer alle Seiten einer Medaille. So können Sie mir und dem gesamten Vorstand helfen nicht „betriebsblind“ zu werden. Dies ist besonders wichtig, wenn wir als Senioren Union wichtige gesell- schaftliche Themen ansprechen. Hier freuen wir uns auf Ihre Unterstützung, denn Freude und das Miteinander sind die besten Grundlagen für eine gute Gemeinschaft.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen, dass wir die Chancen der wiedergewonnenen Freiheiten nutzen und das von beruflichen Verpflichtungen entbundene „dritte Lebensalter“ weiterhin in Gesundheit genießen können.