Neuer Vorstand der Frauen Union Dormagen

Foto von links: Agnes Meuther, Hiltrud Dickers, Andrea Lenden, Stefanie Johannsen, Anissa Saysay, Christiane Schneider, Tina Kühn Es fehlen urlaubsbedingt: Sabine Schriewer (stellvertretende Vorsitzende) und Martina Busch-Engels (Beisitzerin)

Der erste Schritt in eine moderne Frauenpolitik im CDU Stadtverband Dormagen ist zurück gelegt.

Vergangenen Montag trafen sich unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygienemaßnahmen 26 stimmberechtigte, politisch interessierte und für die Sache engagierte Mitstreiterinnen in der Kulturhalle Dormagen. Die Leitung der harmonischen, von Optimismus und dem dringenden Wunsch nach einem konstruktiven Neuanfang geprägten Versammlung, übernahmen die stellvertretenden Vorsitzenden der Kreis Frauen Union Maria Becker und Annette Gratz, die souverän und zügig durch die Veranstaltung führten.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzende: Stefanie Johannsen
Stellvertreterinnen: Sabine Schriewer und Andrea Lenden
Schatzmeisterin: Agnes Meuther
Schriftführerin: Tina Kühn
Beisitzerinnen: Martina Busch-Engels, Hiltrud Dickers, Christiane Schneider

Einen ganz herzlichen Dank an Christiane Lenardon von der CDU-Kreisgeschäftsstelle Neuss für ihre tatkräftige Unterstützung! Ihre sachlich-souveräne und freundliche Art, auch bei den Wahlgängen, bereicherte diesen wichtigen Abend für die Dormagener Frauen Union.

Das eindeutige Stimmen-Ergebnis jeder Einzelnen dieser Wahl spiegelt den großen Wunsch nach Neuanfang, Gestaltung und Veränderung in der Frauen Union wieder. Aber es ist auch ein Zeichen von Vertrauen der Wählerinnen in das neue Team.

Die neue Vorsitzende Stefanie Johannsen hat die u. a. geplanten Themen am Abend kurz vorgestellt. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Flexibilität und Umdenken im Schul- und OGS-Bereich sowie Hilfestellung in Alltagsproblemen sind einige davon. Dabei setzt sie auf eine gute und kreative Zusammenarbeit mit Ihrem Team, wo sich verschiedenen Generationen wiederfinden. Dies war Ihr ein besonderes Anliegen, denn jede Generation hat ihre eigene Schwerpunkte in der Frauenpolitik. Nur so ist eine gute Frauenpolitik möglich! Außerdem ist allen Beteiligten ein guter Austausch mit den unterschiedlichen Gremien ein großes Anliegen.

Anissa Saysay, seit Juni d. J. neue Stadtverbandsvorsitzende der CDU Dormagen, verfolgte den Abend „ihrer“ Mitstreiterinnen und zeigte sich glücklich über das Ergebnis: „Ich freue mich außerordentlich auf die Zusammenarbeit mit diesem neuen motivierten Vorstand!“ Die gegenseitige Zusicherung der Unterstützung wurde von beiden Seiten bereits gegeben.
Alle Damen freuen sich auf ihre gemeinsame Aufgabe, aktive Frauenpolitik zu gestalten und sich mit aktuellen Themen Gehör zu verschaffen!