Konstituierende Sitzung des neuen CDU-Stadtverbandes

Beratende Mitglieder für den Aufbau weiterer Vereinigungen, für Gleichstellung und kommunalpolitische Verfahren kooptiert.

Vier Wochen nach der Wahl des neuen Vorstandes des CDU-Stadtverbandes Dormagen, hat sich der gesamte Vorstand am Montag (12. Juli 2021) zu einer ersten konstituierenden Sitzung getroffen. Neben der Planung des Bundestagswahlkampfes für MdB Herrmann Gröhe stand die Kooptierung beratender Mitglieder im Vordergrund. „Wir haben uns dazu entschieden, die Leitung konkreter Projekte neuen Mitgliedern des erweiterten Vorstandes zu übertragen“, erläuterte Anissa Saysay, Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes. „Elisabeth Küppers wurde von uns kooptiert als Fachfrau für Gleichstellung, Toleranz und Integration. Zu unserer großen Freude hat sich Karl Kress bereit erklärt uns im Vorstand in vielen kommunalpolitischen Fragen zu beratenund natürlich auch für die Belange der Seniorenunion zur Verfügung zu stehen. Daniel Faustus wird seine langjährige Erfahrung in politischen Stabsfunktionen in Berlin und Düsseldorf einbringen, um in den Bereichen Wirtschaft, Mittelstand und Soziales konkrete Projekte, wie beispielsweise einschlägige Vereinigungen für Dormagen voranzubringen“, betonte Saysay. Die Kooptierung von Mitgliedern für konkrete Projekte solle auch zukünftig weiteren Interessierten offen stehen: „Wir als neuer Vorstand stehen zu dem, was wir bereits auf der Mitgliederversammlung versprochen haben: wer eigene Ideen hat oder aktiv mitarbeiten möchte, soll das auch jederzeit tun können. Dies gilt natürlich auch für die nächsten Wochen des Bundestagswahlkampfes.“

Zweiter zentraler Punkt der ersten Sitzung war die Organisation des Bundestagswahlkampfes für die Partei und unseren Kandidaten Herrmann Gröhe. Dr. Michael Conrad und Carola Westerheide als Leiter des Wahlkampfteams stellten die nächsten Schritte vor.„Wir werden die Gelegenheit, Herrmann Gröhe zu treffen, in jedem einzelnen Stadtteil schaffen.“ erklärte Dr. Michael Conrad. Wichtig sei auch der persönliche Kontakt mit der Dormagener CDU. „Mit unseren Ständen in der Dormagener Fußgängerzone, in den einzelnen Stadtteilen und vielen weiteren Aktionen soll jeder die Möglichkeit erhalten, mit Herrmann Gröhe und uns ins Gespräch zu kommen.“ ergänzt Carola Westerheide.

Informationen zu den einzelnen Terminen und Aktionen können bei der CDU-Geschäftsstelle erfragt werden.Eine erste Terminliste ist in Vorbereitung und wird in Kürze veröffentlicht. „Wir werden diese Wahl für die CDU in Dormagen gewinnen“, ist sich Anissa Saysay sicher. „Die Motivation ist ungebrochen und den Schwung aus den vergangenen Wochen werden wir in diesen Wahlkampf mitnehmen.“