CDU STADTVERBAND übernimmt BLÜH WIESEN PATENSCHAFT

Auch die CDU Dormagen möchte einen Beitrag zum Umweltschutz und zum Erhalt der Artenvielfalt leisten und hat daher die Patenschaft für eine Blumenwiese übernommen.

Es handelt sich hierbei um ein Projekt, bei der die hiesigen Landwirte gegen einen Geldbetrag die Einsaat einer Mischung einjähriger Blühpflanzen übernehmen. Diese Patenschaft wurde von der Kreisbauernschaft Neuss-Mönchengladbach nun in Form einer Urkunde bescheinigt. Das Saatgut, das hierfür zusammen gemischt wurde, besteht u.a. aus Sonnenblumen, Steinklee, Klatschmohn, Tagetes, Koriander, Ringelblumen u. noch vielem mehr und bietet nun vielen Vögeln und Insekten ein Rückzugshabitat. Zu bewundern ist die Blütenpracht in Gohr auf einer Fläche von Landwirt Willi Feiser in Gohr am Schleierhof.