Wahl des neuen Stadtverband-Vorstandes

v.l. Ingrid Heinke, Stephan Seher, Wilhelm Deitermann, Anissa Saysay, Memis Sari, Ronin Zerulla. Monika Wagner, Marco Meuter und Dr. Norbert Sijben

Anissa Saysay ist zur neuen Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Dormagen gewählt: „Es ist mir eine Herzensangelegenheit und ein persönliches Anliegen, ein neues Kapitel für die CDU in Dormagen aufzuschlagen.“

Mit einer Mehrheit von 61 zu 49 Stimmen wurde Anissa Saysay am Montagabend (14. Juni 2021) zur neuen Vorsitzenden des CDU-StadtverbandesDormagen gewählt. Die neue Vorsitzende freute sich über den starken Rückhalt und die vielen positiven Worte und Gratulationen: „Mein Dank geht an alle, die am Montag so zahlreich wie nie an unserer Mitgliederversammlung teilgenommen haben. Diesen Schwung werde ich mit meinem neuen Vorstand nun mitnehmen in die vor uns liegenden Herausforderungen. Als erstes ist das die Bundestagswahl und ein starker Wahlkampf für unseren Kandidaten Herrmann Gröhe.“

Das Ergebnis mache aber auch deutlich, dass sich zwei starke Kandidaten mit viel Rückhalt in der CDU Dormagen um den Vorsitz beworben haben, erklärte Anissa Saysay: „Eine meiner ersten Aufgabe wird es daher sein, das große Potential in unsere Partei zu aktivieren und all unsere Mitstreiterinnen und Mitstreiter für eine erfolgreiche Politik in Dormagen zu motivieren. Dazu gehört auch, allen neue Mitmach-Möglichkeiten zu bieten und neue Wählergruppen für uns zu erschließen.“

Inhaltliche Schwerpunkte der nächsten Wochen werden nun vom neuen CDU-Vorstand gemeinsam mit dem Herrmann Gröhe-Wahlkampfteam für die Bundestagswahl erarbeitet.

Der neue Vorstand des CDU-Stadtverbandes Dormagen wird besetzt durch:

• Vorsitzende: Anissa Saysay, 41 Jahre, Teamleiterin Jobcenter Köln
  • Stellvertretende Vorsitzende: Wilhelm Deitermann, 45 Jahre, OV Gohr, Leiter Pressestelle Landesumweltamt des Landes Nordhrein-Westfalen
  • Stellvertretende Vorsitzende: Ronin Zerulla, 18 Jahre, OV Nievenheim, Student der Politikwissenschaftenund Kommunikation
  • Stellvertretende Vorsitzende: Ingrid Heinke, OV Stürzelberg, Rentnerin
  • Stellvertretende Vorsitzende: Dr. Norbert Sijben, OV Zons, 76 Jahre, Mediziner in Rente
  • Geschäftsführer: Marco Meuter, 52 Jahre, OV Zons, Industriemeister Chemie
  • Schatzmeisterin: Monika Walter, 55 Jahre, OV Straberg, OP Fachkrankenschwester
  • Stellvertretender Schatzmeister: Memis Sari, 40Jahre, OV Dormagen, Industriemeister Chemie
  • Mitgliederbeauftrager: Stephan Seher, OV Dormagen, 58 Jahre, Ingenieur und freigestelltes Betriebsratmitglied
  • Kassenprüfer: Agnes Meuther und Willi Dürscheidt