Bürgersprechstunde online – ein neues Angebot!

„Wir probieren mal ein neues Angebot in 2021, so der Beschluss im Vorstand der CDU Nievenheim. Bürgersprechstunde online am Freitagabend zwischen 19 – 20 Uhr!“

Die Ratsmitglieder Carola Westerheide, Dieter Leuffen, Rüdiger Westerheide sowie der Wahlkreisinhaber Daniel Samardzic und die Kreistagskolleginnen Katharina Reinhold und Barbara Brand waren schon gespannt, wie es so läuft!

Der Themenschwerpunkt war die Mobilität und der Verkehr/Parkverhalten in Nievenheim, Ückerath und Delrath. Rund um den Bahnhof wurden Fragen nach weiteren abschließbaren Fahrboxen gestellt, wann ein neuer Fahrscheinautomat und Entwerter Richtung Köln installiert wird, ob auch Ladestationen wie in Dormagen geplant sind. Schrottfahrräder blockieren die Abstellplätze! Sauberkeit auf den Bahnsteigen, Anschaffung von größeren Müllgefäßen! Können Carsharing-Angebote eine Alternative zu 2. bzw. 3. Auto je Wohneinheit werden? Parkmöglichkeiten auf den Hauptachsen nur noch in markierten Flächen gestatten? Parkstreifen an der Bismarckstraße markieren, um das Zuparken von Einfahrten zu verhindern.

Die Anregungen und Hinweise werden von uns gerne aufgenommen und an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Nutzen Sie hierzu auch außerhalb der Bürgerdialoge unsere Facebook-Seite Mitmachen oder Mailadresse cdu-nievenheim@cdu-dormagen.de.

„Wir werden mit diesem Format weitermachen!“ so die Bilanz von Barbara Brand, der Vorsitzenden.