Infobrief der Senioren Union

der Vorsitzenden der Senioren Union Stadtverband Dormagen.

Liebe SU-Mitglieder,

heute möchte ich Sie mit unserer neuen Seniorenzeitung „ Auf den INHALT kommt es an“ herzlich im Jahr 2021 begrüßen und Ihnen Gesundheit und Wohlergehen, Freude und Zufriedenheit wünschen.

Wir möchten Sie, mit unserer kleinen Zeitung der Senioren Union, wissen lassen, dass Sie auch in schwierigen Zeiten, wie in dieser Pandemie, nicht alleine sind. Bewusst haben wir unsere Zeitung „INHALT“ genannt, denn auf den Inhalt kommt es hierbei an.
Wir sind alle Hobby-Redakteure und hoffen, dass die eine oder andere Schwachstelle im Layout, durch informative und unterhaltsame Inhalte unserer Seniorenzeitung ausgeglichen wird.

Sie dürfen sich auf vier Ausgaben pro Jahr, immer zum Ende des ersten Monats im neuen Quartal, freuen. (Januar, April, Juli, Oktober) Wir werden in jeder Ausgabe ein Rätsel generieren, sowie Gastautoren zu Wort kommen lassen. Gerne dürfen Sie uns Ihre kleinen Beiträge, mit denen Sie die anderen Mitglieder erfreuen oder auch informieren möchten, sowie Anregungen jeglicher Art einem Vorstandsmitglied zuschicken.

Sobald wir wieder Aktivitäten durchführen dürfen, werden diese unter der Rubrik: „Vorankündigungen“ bekanntgegeben.

Wir werden alle in unserem Alltag auf eine harte Probe gestellt. Nichts ist mehr wie es war und wir sind zur Zeit vollkommen ausgebremst.

Ich möchte Ihnen danken für Ihre treue Mitgliedschaft in der Senioren Union, mit der Sie auch im Jahr 2020 an 365 Tagen bewiesen haben, dass Sie es ein weiteres Jahr mit uns ausgehalten haben. Sicherlich gab es auch im letzten Jahr die eine oder andere Phase, in der Sie Ihre Mitgliedschaft kritisch überdacht haben. Doch nicht umsonst heißt es bekanntlich: “Gemeinsam sind wir stark!” Mit Ihrer Mitgliedschaft geben Sie zu verstehen, dass Sie auch schwierigen Situationen aufgeschlossen gegenüberstehen und keineswegs die Gemeinschaft so schnell aufgeben. Gerne dürfen Sie unsere Senioren Union in Ihrem Bekanntenkreis weiter empfehlen.

Die positive Entwicklung des Impfstoffes gegen Covid 19 lässt uns hoffen, dass bald die schwierigen Zeiten überwunden werden. Und wir wieder in alter Frische und gefahrlos zusammen kommen können.

Darauf freue ich mich ganz besonders!

Wichtige Hinweise in eigener Sache

Infos über Neu-Organisation in der Senioren-Union-Dormagen Kontakte für Sie zum Abheften

Auf der Mitgliederversammlung am 01.10.2020 wurde ein neuer Vorstand gewählt, der im INFO-BRIEF im Oktober 2020 bereits vorgestellt wurde. Für die Vereinsführung wurden wichtige Zuständigkeitsbereiche neu definiert. Wir bitten Sie, sich in allen Vereins-Angelegenheiten direkt an die zuständigen Damen/Herren zu wenden:

Mit neuen Ideen und konstruktiver Kritik können Sie sich an alle Vorstände wenden, sie werden jederzeit ein offenes Ohr für Sie haben. Besonders zu nennen sind:

• Die Vorsitzende: Agnes Meuther, Stifterstr. 30, 41541 Dormagen-Stürzelberg Telefon: 02133-70233, E-Mail: agnes.meuther@gmx.de;
  • Mitgliederbetreuung: Mitgliederanträge – Adressänderung – Kontoänderung Telefon und E-Mail – und vor allem Kündigungen ist zuständig: Dietrich Radtke, Paul-Ehrlich-Str. 34, 41540 Dormagen-Hackenbroich Telefon: 02133-5490, E-Mail: dietrich.radtke@web.de
  • Finanzangelegenheiten: Mitgliederbeitrag – Erstattungen evtl. Auslagen ist zuständig: Dr. Thomas Eckel, Pfauenstr. 51, 41540 Dormagen-Delhoven Telefon: 02133-9785121, E-Mail: eckel-thomas@gmx.de

Hinweis auf den beliebten Stammtisch!

Die Ehrenvorsitzende Elisabeth Fittgen wird den Stammtisch in der gewohnten Form weiterführen, sobald die Corona Pandemie die Wiederaufnahme zuläßt.

Goldene Regeln und Tipps der Polizei für ein sicheres Zuhause

Vorsicht Abzocke am Telefon

Legen Sie sofort auf, wenn Sie nicht sicher sind, wer anruft! Glauben Sie, Opfer eines Betrugs geworden zu sein, dann wenden Sie sich sofort an die Polizei und erstatten Sie Anzeige.

Beachten Sie: Die Polizei ruft Sie nie unter der Nummer 110 an. Seien Sie misstrauisch, wenn Sie diese Nummer auf Ihrem Telefon sehen.

Regeln für ein sicheres Zuhause:

• Haustüre auch tagsüber abschließen.
  • Wohnungsschlüssel niemals außerhalb der Wohnung ablegen.
  • Fenster und Balkontüren immer verschließen.
  • Bewohnten Eindruck vermitteln (Briefkasten leeren).
  • Keine fremden Personen in die Wohnung lassen.
  • Niemals Einbrecher festhalten.
  • Wichtige Telefonnummern mit Nachbarn austauschen.
  • Bieten Sie Senioren aus Ihrer Nachbarschaft an, bei Ihnen anzurufen, wenn Fremde in deren Wohnung wollen.