CDU stellt fachpolitische SprecherInnen vor

Zu Beginn der neuen Ratsperiode stellt sich die CDU-Fraktion in einigen Bereichen neu auf. So übernimmt Willi Beivers als Sachkundiger Bürger(SB)im Sportausschuss die Funktion als sportpolitischer Sprecher und beerbt damit Andreas Buchartz, der sich künftig auf seine Aufgaben im Kreis konzentriert.

Da Carola Westerheide in der Ratssitzung vor zwei Wochen zur neuen Schulausschussvorsitzenden gewählt wurde, folgt ihr Anissa Saysay, seit einigen Jahren bereits als Sachkundige Bürgerin in diesem Gremium aktiv,nunals schulpolitische Sprecherin nach.

Im neugegründeten Digitalisierungsausschuss wird künftig Thomas Sollik für die CDU-Fraktion sprechen und im ebenfalls neuen Umweltausschuss Cordula Krücken, die ihr Ratsmandat in Stürzelberg direkt gewonnen hat und erstmals in den Stadtrat eingezogen ist.

René Schneider übernimmt gleich mehrere Aufgaben: Er bleibt weiterhin CDU-Sprecher im Verwaltungsrat der Technischen Betriebe Dormagen (TBD) und übernimmt diese Rolle künftig auch im Betriebsausschuss Eigenbetrieb, dessen Vorsitzender er bis 2014 bereits war. Außerdem arbeitet er mit Karl-Heinz „Charly“ Heinen, dem neuen Vorsitzenden des städtischen Planungsausschusses,bei der Leitung des Arbeitskreises eng zusammen.

Im Kulturausschuss sowieim Jugendhilfeausschuss –Ausschuss für soziale Angelegenheiten, kurz JHA, bleibt die Sprecherrolle weiterhin in den bewährten Händen von Kai Weberbzw.Alana Voigt (SB), während Rüdiger Westerheide diese Funktion auch zukünftig im Rechnungsprüfungsausschuss und im Aufsichtsrat der SVGD inne haben wird.