Letzte Bürgersprechstunde in 2020

Barbara Brand, Carola Westerheide, Katharina Reinhold und Daniel-Mark Samardzic

Ein intensives und ereignisreiches, politisches Jahr 2020 schloss die CDU Nievenheim mit der letzten Bürgersprechstunde in 2020 am 28.11.2020 an den gewohnten Standorten ab.

Die Ratsmitglieder Carola Westerheide, Dieter Leuffen und Rüdiger Westerheide wurden von den Kreistagsabgeordneten Katharina Reinhold, die 1. stellvertretende Landrätin, Barbara Brand sowie dem Wahlkreisbetreuer für Delrath, Daniel-Mark Samardzic unterstützt.

Im Mittelpunkt standen lokale Themen wie die Entwicklung rund um den Silbersee, die Bebauungsmöglichkeiten in Delrath und Nievenheim, die Anbindung der Buslinien an den Wochenenden, aber auch die Bundespolitik: Verbot von Plastiktüten erst ab 2023, die Verschuldung und die Haushaltsberatungen für 2021, Entwicklung der Sozialabgaben. Nachfragen zum Standort des Impfzentrums im Rhein-Kreis Neuss und die Coronabeschränkungen und den Einfluss auf das gesellschaftliche Leben in den Ortsteilen.

„Wir danken für die vielen Anregungen und die Offenheit im Gespräch! Es wird jetzt einige Zeit vergehen bis das wir uns wiedersehen, nutzen Sie unsere Facebookseite „Mitmachen“ oder schreiben Sie uns eine Mail unter cdu-nievenheim@cdu-dormagen.de!“ so Barbara Brand, die Vorsitzende der CDU Nievenheim.