CDU sorgt für Sitzgelegenheit in Hackenbroich

„Gesagt – getan“, so könnte das Motto einer Aktion lauten, auf die die CDU Dormagen nun hinweist.

„Von der Hackenbroicher Bürgerin Andrea Schlömer und der Einrichtungsleiterin des Malteserstiftes St. Katharina, Frau Barbara Caron, sind wir per WhatsApp darauf hingewiesen worden, dass der viel genutzte Weg vom Malteserstift zum Friedhof lang ist und keinerlei Sitzmöglichkeiten bietet“, berichtet CDU- Bürgermeisterkandidat René Schneider.

Rasch wurde auch dank der tatkräftigen Unterstützung durch die Technischen Betriebe Dormagen (TBD) eine Lösung gefunden: Bereits am vergangenen Dienstag konnte eine Sitzbank aufgestellt und fachmännisch montiert werden. Finanziert wurde diese durch Spenden der beiden Initiatorinnen, einiger CDU-Stadtrats- bzw. Kreistagskandidaten sowie seitens des stellvertretenden Bürgermeisters Hans Sturm und durch Schneider selber.

„Es ist einfach toll zu sehen, wie schnell eine gute Idee realisiert werden kann, wenn alle an einem Strang ziehen und sich einsetzen. Weitere Vorschläge sind mir per WhatsApp unter Tel 0163 1494066 herzlich willkommen“, resümiert Schneider.