CDU auf „Sonntagstour“ durch Dormagen

Am kommenden Sonntag, dem 06.09.2020, besucht die sympathische CDU-Kandidatin für den Wahlkreis Dormagen Mitte IV, Anissa Saysay, gleich drei Themen-Stationen im Stadtgebiet. Prominente Unterstützung erhält sie dabei von Hermann Gröhe (MdB), Heike Troles (MdL), Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und dem CDU-Bürgermeisterkandidaten René Schneider.

Von 15:00 – 16:00 Uhr geht es am Spielplatz Zonser Straße um die Themen Kinder, Familien und Soziales. Für Spiel & Spaß für die Kleinen sorgt die Kinderanimateurin Funnyfanilla. Außerdem steht die Ausstellung des Vereins Wildtierpflege- und Schutz e. V. im Mittelpunkt des Besuchs.

Auch Hans-Joachim „Jocky“ Krapp, Ratskandidaten für Dormagen Nord/Horrem I, der kürzlich erst die Spielgeräte vor Ort mit einem neuen Anstrich versehen hat, ist mit von der Partie.

Station 2 ist von 16:00 – 17:00 Uhr die Kreuzung Zonser Straße/Ecke Haberlandstraße wo es um Senioren und Barrierefreiheit gehen wird. „Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion mit Elisabeth Fittgen von der Senioren Union Dormagen und hoffentlich zahlreichen Anwohnern. Unterstützt werde ich dabei von meiner Kollegin Andrea Lenden, der CDU- Ratskandidatin für Zons I“, erläutert Organisatorin Anissa Saysay.

„Politik wird weiblich“ lautet schließlich das Motto an Station Nr. 3 vor dem Hotel/Restaurant „Höttche“ an der Krefelder Straße 14 von 17:00 – 18:00 Uhr, wo neben Saysay auch die stellvertretende Vorsitzende der Dormagener Frauen Union, Barbara Brand, und weitere weibliche Kandidatinnen der CDU Dormagen für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen werden.

„Ich bin gespannt auf einen abwechslungsreichen Sonntagnachmittag, gute Gespräche mit Hermann Gröhe, Heike Troles, Hans-Jürgen Petrauschke und René Schneider und viele nette Begegnungen mit den Dormagener Bürgerinnen und Bürgern“, so Saysay.