CDU-Antrag zur Reinigung von Grünflächen vor dem Mähen erfolgreich

Einstimmig hat der Planungs- und Umweltausschuss am vergangenen Donnerstag beschlos- sen, dass städtische Rasenflächen sowie Grün- und Randstreifen künftig im Rahmen der Grünpflege vor dem Mähen oder dem Beschneiden von Unrat befreit werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Antrag die Kollegen der anderen Fraktionen über- zeugen konnten“, erklärt Initiator René Schneider, Bürgermeisterkandidat der CDU und stell- vertretendes Mitglied im Planung und Umweltausschuss. „Bislang ist es nämlich Usus, beim Mähen von Rasenflächen und Beschneiden von Grün- und Randstreifen herumliegenden Glas- und Plastikmüll einfach zu übermähen. Dadurch werden diese ohnehin umweltschädlichen Verpackungen immer weiter verkleinert und verteilt, was zu einer größeren Umweltbelastung führt. Zudem besteht durch herumliegende Kunststoffsplitter eine Verletzungsgefahr für Mensch und Tier, die nunmehr durch eine vorherige Müllbeseitigung verringert wird.“.

Antrag ansehen.