Vorstandsneuwahlen und Ziele für 2020

Foto: SU — v.l.n.r.: Silva Malzkorn, Carola Westerheide, Elke Wölm, Barbara Brand, Monika Walter, Bärbel Hoffmann, Hannelore Feckler und Hildegard Leuffen

Im zweijährigen Turnus stehen Neuwahlen auf der Tagesordnung der Frauen Union Dormagen. Die diesjährige Versammlung hatte einen „besonderen“ Hintergrund. Seit 45 Jahren sind Frauen in und für die CDU aktiv. Dies ist nicht selbstverständlich! So ging Elke Wölm im Rahmen des Rechenschaftsberichtes 2017/19 auch auf die gesellschaftspolitische Querschnittsaufgabe und den Blickwinkel von Frauen für die Aufgabenstellung in der Fraktionsarbeit und der Stadtverbandsarbeit ein. Oftmals wird die Sensibilität von Frauen als Frühwarnsystem in der Parteiarbeit wahrgenommen.

Hebammenausbildung, Frauen mit Lipödem, Frauen und Gewalt- erfahrungen, Upskirting unter Strafe stellen, Umwelt- und Insekten- schutz, Pflegeleistungen, Wohnen im Alter, anonyme Spurensicher- ung bundesweit finanzieren – Themen sichtbar machen, die unbe- quem sind!

So wurde Elke Wölm als Vorsitzende, Barbara Brand und Sabine Prosch als Stellvertreterinnen, Monika Walter als Mitgliederbeauf- tragte sowie Hannelore Feckler, Silva Malzkorn, Hildegard Leuffen, Carola Westerheide und Bärbel Hoffmann als Beisitzerinnen be- stätigt.

„Die Unterstützung der weiblichen Kandidatinnen für den Rat der Stadt Dormagen und des Kreistages im Kommunalwahlkampf 2020 werden uns fordern!“ so der Ausblick für den Zeitraum 2019/21 durch Elke Wölm.