Stadtverbandsvorstand der CDU Dormagen nominiert Anissa Saysay als Bürgermeisterkandidatin
Der Gesamtvorstand des CDU Stadtverbandes Dormagen hat am Mittwochabend (22. Oktober 2024) die amtierende Stadtverbandsvorsitzende Anissa Saysay als Bürgermeisterkandidatin für die Kommunalwahl im September 2025 nominiert. Die endgültige Entscheidung wird auf der offiziellen Aufstellungsversammlung am 6. November 2024 von den Mitgliedern getroffen.
Saysay, die seit über drei Jahren an der Spitze des Dormagener Stadtverbandes steht, hat in ihrer bisherigen Amtszeit einen umfassenden Erneuerungsprozess innerhalb der Partei angestoßen und vorangetrieben. „Unser Ziel war und ist es, die CDU in Dormagen wieder als echte, wählbare Alternative zu positionieren – nah am Bürger und mit viel Raum für Mitgestaltung“, erklärte Saysay nach ihrer Nominierung.
Die CDU strebt bei der anstehenden Kommunalwahl an, wieder stärkste Fraktion zu werden und das Bürgermeisteramt zurückzugewinnen. „Mit Anissa Saysay schlagen wir eine Kandidatin vor, die nicht nur frischen Wind und neue Ideen in die Dormagener CDU gebracht hat, sondern auch in das Dormagener Rathaus bringen wird“, betonte der stellvertretende Vorsitzende der CDU Dormagen, Wilhelm Deitermann. „Unsere Stadtverbandsvorsitzende hat nicht nur das notwendige Durchhaltevermögen, um Wahlen zu gewinnen. Sie hat vor allem bewiesen, dass Bürgernähe wieder oberste CDU-Priorität ist und sie besitzt den Mut, die Herausforderungen in der Entwicklung Dormagens offen anzusprechen.“
Saysay selbst zeigte sich nach der Nominierung hochmotiviert: „Ich freue mich auf dieHerausforderung und bin bereit, gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern Dormagen weiter voranzubringen.“ Sie kündigte an, in den kommenden Monaten intensiv den Dialog mit der Bevölkerung zu suchen, um die drängendsten Themen der Stadt anzugehen. Die 42-jährige Politikwissenschaftlerin hat bereits konkrete Vorstellungen, um aktuelle Herausforderungen zu lösen und zukünftige anzugehen: „Wir müssen Dormagen fit für die Zukunft machen. Das bedeutet, den Haushalt sanieren, die Wirtschaft stärken, bezahlbaren Wohnraum schaffen, die Energiewende für alle umsetzbar gestalten und somit die Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger verbessern.“
Mit der Nominierung von Anissa Saysay hat die Partei einen weiteren wichtigen Schritt getan in Richtung Kommunalwahl 2025. Wichtig ist der Kandidatin, ein motiviertes Team an ihrer Seite zu wissen: „Mit den neuen Wahlkreisbetreuenden hat sich die CDU Dormagen neu aufgestellt und ist für die Zukunft sehr gut gerüstet. Ich bedanke mich daher nicht nur für das Vertrauen beim Stadtverbandsvorstand, sondern bei allen, die den gemeinsamen Weg einer erfolgreichen Wahlkampagne gestalten und gemeinsam gehen werden.“
Bis zur Aufstellungsversammlung am 6. November 2024 und auch auf der Versammlung selber können weitere Kandidaturen auf das Bürgermeisteramt beim Stadtverbandsvorstand der CDU-Dormagen angemeldet werden.
Empfehlen Sie uns!