CDU Zons besucht zwei Jubiläumsvereine

Kurz vor Weihnachten besuchte der Vorstand des CDU Ortsverbands Zons sowohl den TTV Zons als auch die „Mauerblümchen“ und brachte kleine Präsente und Naschereien mit.

Der Tischtennisverein TTV Zons feierte in diesem Jahr sein 50 jähriges Bestehen und hatte im Spätsommer bereits mit  prominenten Gästen und vielen aktiven und ehemaligen Spielern dieses Jubiläum gefeiert. Nach wie vor trainieren die Spieler dienstags und donnerstags in der Turnhalle der Grundschule auf der Deichstraße und freuen sich, wenn die Jugendgruppe noch einige Mitspieler und Mitspielerinnen dazu bekommen würde. Die Vorsitzende des TTV, Anja Wingerath, möchte aber auch gerne erwachsene Spieler und Spielerinnen ermutigen, einmal an einem Schnupperrtraining teilzunehmen.

Sichtlich erfreut und überrascht zeigten sich die Spieler, als die CDU Vorsitzende des Ortsverbands Zons, Christiane Schneider, und ihr Stellvertreter, Marco Meuter, zwei große Pakete mit Tischtennisbällen und Süßigkeiten überreichten.

Die „Mauerblümchen“ haben sich vor 55 Jahren das erste Mal zum Kegeln getroffen und schwingen die Kugel seither alle vierzehn Tage, obwohl es in letzter Zeit schwierig geworden ist, eine Kegelbahn in der Zollfeste zu finden. „Mittlerweile wird mehr erzählt und Reisen geplant.“, sagen die Damen, die sich herzlich für die weihnachtlichen Blumensträuße bei der CDU bedankten.

Auch verfügbar unter: https://lokalklick.eu/2023/01/05/cdu-zons-besucht-zwei-jubilaeumsvereine/